Ostergrüße

Inzwischen ist seit unseren letztem Eintrag schon wieder viel passiert und da wir jetzt erst mal Ferien haben hoffen wir euch bald ein bisschen davon berichten zu können. Jetzt wollten wir euch aber erst mal liebe Ostergrüße schicken.

Es wird unser erstes ganz eigenes Osterfest. Sonst waren wir immer bei irgendwo bei der Familie, aber dieses Jahr werden wir aufgrund der Gegebenheiten das erste Mal als eigene kleine Familie feiern. Es ist echt schade alle nicht besuchen zu können und trotzdem genießen wir es auch die Ostertage selbst zu gestalten und zu versuchen den Kindern nahezubringen, was Ostern ist. Wir haben schon gemeinsam Ostereier gefärbt und bemalt, Material für ein Osternest gesammelt, Kresse gepflanzt und Esther freut sich schon riesig für Rahel ein Geschenk verstecken zu dürfen. So viel Spaß das alles macht, ist es uns doch vor allem wichtig, dass unsere Kinder wissen, worum es Ostern geht. Noch sind sie zu klein um es wirklich zu begreifen, aber wir wollen sie so gut wie wir können lehren und ihnen erklären, was Gott getan hat. Wir haben die Ostergeschichte zusammen gelesen und versucht zu erklären. Esther hatte viele Fragen und wollte alles ganz genau wissen. Sie hat das Ganze ganz nett zusammengefasst, also sie sich ein Buch mit der Ostergeschichte angeschaut hat.
Die eine Seite zeigt, wie der tote Jesus vom Kreuz abgenommen wurde. Auf der nächsten Seite sieht man das leere Grab. Esther hat mit großer Freude zwischen den beiden Seiten hin und her geblättert:
„Jesus tot?!
Wieder lebendig!“
So einfach und simpel und doch ist es wohl einer der bedeutendsten Ereignisse der Geschichte. Jesus ist am Kreuz für unsere Sünden gestorben. Doch er ist nicht tot geblieben. Er hat den Tod besiegt. Die Menschen, die durch die Sünde von Gott getrennt waren haben seit dem Zugang zu Gott und dürfen zu Ihm kommen und mit Ihm ewig leben. Das ist was wir unseren Kindern gerne beibringen wollen und bei dem wir immer wieder beten, dass sie es später persönlich für sich annehmen können. Denn so sehr wir uns auch bemühen wissen wir, dass es nicht bei uns liegt, wie sie sich später entscheiden. Eins aber ist gewiss und sicher:

Der Herr ist auferstanden!

Und das ist der Grund für unsere Freude.
Wir wünschen euch ein gesengtes und frohes Osterfest in der Gewissheit, dass Jesus lebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert