Geschafft. Unser Zelt für die Missions-Simulation ist aufgebaut und wir haben gestern und heute alles rein geräumt, was man in fünf Wochen so brauchen könnte. Jetzt müssen wir nur noch für alles einen Platz finden und es uns gemütlich einrichten. Noch sieht es ein bisschen chaotisch aus, weil überall Kisten stehen, aber wir kommen ganz gut voran und fühlen und eigentlich schon ganz wohl in unserem kleinem neuem Heim. Gestern haben wir schon das erste Mal im Zelt geschlafen. Mit genug Decken lässt es sich ganz gut aushalten, auch wenn man sich erst an die Kälte gewöhnen muss. Mal sehen wie das in den nächsten fünf Wochen so wird. Noch genießen wir es, den ganzen Tag draußen zu sein und das Ganze ist ein bisschen wie ein großes Abenteuer. Wir sind schon echt gespannt was uns erwartet und hoffen, dass wir alles eingepackt haben. Ab heute Abend um 21:00 Uhr dürfen wir nicht mehr in unsere Wohnung und das Gelände nicht mehr verlassen. Und ab Montag geht es dann auch richtig los mit Sprache lernen. Wir sind schon echt gespannt, wie sich unser neuer Alltag so gestalten wird und wie die Mädels das mitmachen. Internet werden wir, wie schon gesagt, nicht haben.
Für euch bedeutet das, dass ihr uns für fünf Wochen nicht über Handy oder Email erreichen könnt. Macht euch also keine Sorgen, wenn wir auf eure Nachrichten nicht antworten. Einzig Briefe und Postkarten können uns erreichen, wie in guten alten Zeiten.
Damit verabschieden wir uns erst mal für die kommenden Wochen. Wir wünschen euch eine gesegnete Zeit und lassen von uns hören, wenn wir wieder in die normalen Welt zurückgekehrt sind.