Wir wünschen euch allen ein frohes und gesegnetes Osterfest, an dem ihr daran denkt, was unser Herr für uns getan hat.
Was immer wir tun, tun wir, weil die Liebe Christi uns bewegt. Weil wir glauben, dass Christus für alle gestorben ist, glauben wir auch, dass unser altes Leben vorüber ist, das wir früher führten. Er starb für alle, damit diejenigen, die sein neues Leben erhalten, nicht länger für sich selbst leben. Sie sollen vielmehr für Christus leben, der für sie starb und auferstanden ist.
2. Korinther 5, 14-15
Was gibt es neues von uns?
Wie wir euch schon im Februar geschrieben haben, sind wir in der Bewerbungsphase für eine Bibelschule in England. Die größte (und hoffentlich auch letzte) Hürde, die wir hierfür noch bewältigen müssen ist ein Englisch-Test. Benjamin hat am 27.04. und Lea am 11.05. den Prüfungstermin. Diese Prüfungen machen uns im Moment noch etwas Sorgen, aber wir wissen dass Gott uns durchtragen wird, wenn wir nach England gehen sollen.
Esther entwickelt sich sehr gut. Auch wenn sie immer wieder anstrengende Phasen und Entwicklungsschübe hat, so freuen wir uns doch sehr an diesem Kind. Wenn Benjamin von der Arbeit nach Hause kommt wird er zu allererst angegrinst und angelacht. Oder sie zieht Grimassen um uns zum lachen zu bringen.
Zunächst allerdings wird am kommenden Ostersonntag Esther bei uns in der Gemeinde eingesegnet. Es ist bei uns Üblich, dass die kleinen Kinder eingesegnet werden. Darauf freuen wir uns schon sehr, da am Wochenende Leas Familie und Benjamins Eltern uns besuchen werden.